5 Tipps, um Ofengestelle zu reinigen und ihnen ein neues Aussehen zu verleihen


Wenn der Ofen durch häufiges Benutzen schmutzig wird, dauert es lange, ihn zu reinigen und ihn wieder wie neu aussehen zu lassen. Um es richtig zu reinigen, gibt es natürliche Alternativen zu chemischen Produkten, die oft wenig ökologisch und gesundheitsschädlich sind. Dank ihnen ist Ihr Gerät im Handumdrehen fehlerfrei. Entdecken Sie die Mittel zur Reinigung dieser Oberfläche.

Die Reinigung dieses Geräts ist unerlässlich, da der Ofen andernfalls zu einer Quelle für Bakterien und Mikroorganismen wird. Es geht nicht nur darum, die Wände zu reinigen, denn auch andere Komponenten dieser Ausrüstung werden schmutzig, darunter auch die Gitter!

Es gibt viele Tipps zu entdecken, wie Sie Ihren Ofen mit diesen natürlichen Heilmitteln zum Strahlen bringen!

Weißweinessig

Da diese Gegenstände größtenteils aus Stahl bestehen, ist Essig eine der besten Lösungen zur Backofenreinigung!

Dieser Inhaltsstoff hat sehr wirksame entfettende Eigenschaften und wird in der Küche häufig zum Reinigen des Kühlschranks, der Spüle, des Kochfelds und vieler anderer Geräte verwendet!

Füllen Sie zunächst eine Sprühflasche zu 3/4 mit Essig und den Rest mit warmem Wasser.

Sprühen Sie die Mischung großzügig auf den Grill und lassen Sie sie mindestens 10 Minuten einwirken. Entfernen Sie dann den Schmutz mit einem Schwamm und spülen Sie ihn mit heißem Wasser ab.

Die Zitrone

Zitrone

Dank ihrer aufhellenden Wirkung haben Zitrusfrüchte eine starke reinigende und entfettende Wirkung.

Verdünnen Sie zunächst den Saft von 3 Zitronen mit 200 ml Wasser und füllen Sie alles in eine Flasche mit Sprühflasche. Sprühen Sie diese Lösung auf den Grill und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Dann waschen Sie den Grill mit dieser Zubereitung und reiben Sie alles ein.

Sie können auch eine halbe Zitrone mit Backpulver als natürlichen Schwamm verwenden und Sie werden erstaunliche Ergebnisse sehen!

Gelbe Seife

Ob Herd   ,  Stahl oder Glas, dieses Produkt auf Kokosölbasis ist eine echte Alternative zur Reinigung!

Bei den Grillrosten nehmen Sie einfach eine Kugel oder ein kleines Stück gelbe Seife, verteilen diese auf dem Schwamm und reiben die Grillroste kräftig ab.

Anschließend gründlich ausspülen und darauf achten, dass keine Ölflecken zurückbleiben. In diesem Fall wird empfohlen, den Vorgang zu wiederholen.

Natriumbicarbonat

Dank seiner abrasiven Wirkung hilft Ihnen Natron auch dabei, die Sauberkeit und den Glanz Ihrer Ofengestelle wiederherzustellen!

Machen Sie einfach eine dicke Paste aus Backpulver und Wasser, bis sie die Konsistenz eines Gels hat.

Verteilen Sie die Mischung mit einem Schwamm gleichmäßig auf den Rosten und lassen Sie sie einige Minuten einwirken.

Anschließend die Roste schrubben und gut ausspülen, um alle Rückstände zu entfernen!

Marseille-Seife

Wenn Sie Flüssigseife haben, können Sie ein paar Tropfen direkt auf den Schwamm geben und waschen.

Wenn Sie eine klassische Seife haben, müssen Sie diese in kleine Späne reiben und diese auf den Schwamm geben, den Sie auf alle Komponenten des Ofens auftragen.

Immer gründlich ausspülen, um Produkt und Schmutz zu entfernen.

Warnungen

Stellen Sie sicher, dass Sie die oben genannten Abhilfemaßnahmen in einer versteckten Ecke Ihres Geräts ausprobiert haben, um das Grillmaterial nicht zu beschädigen.


 

Neuere Ältere
ADS
ADS 2